SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
DomD
  • DomD
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo zusammmen,

ich habe momentan folgenden Fall:

Eine Rechnung mit vier Positionen wurde im SD erstellt und korrekt an SD übergeben

Diese Rechnung wurde nun mit 3 Positionen storniert. Die Übergabe ins FI lief auch problemlos (trotz der nur 3 Positionen wurde im FI der volle Betrag storniert).

Nun wurde über SD auch die noch die 4 Positionen aus der ursprünglichen Rechnung storniert. Diese hängt nun in der VFX3 und kann nichts in FI gebucht werden. Fehlermeldung: Beleg wurde bereits storniert.

Der Hinweis aus dem Langtext besagt, dass man die Nachricht F5 361 von Error auf Warnung umstellen soll - leider führt das nicht zum erwünschten Ergebnis.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Vorab!

DD

Förderer

hochlebediesap
vor 3 Jahre
Hi,

zwei Sachen fallen mir dazu ein.

1) Rechnungsplit prüfen, habt ihr da irgendwelche Exits etc.

2) Prüfe mal, ob die Position im SD Belegt abgesagt wurde zwischen Storno und Neufaktura

Grüße