Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline HaDeBe  
#1 Geschrieben : Mittwoch, 11. Juli 2018 15:11:03(UTC)
HaDeBe

Beiträge: 2
Germany
Wohnort: Marl
Hallo an Alle,

sorry Blushing, ich habe gerade gesehen, dass ich den Beitrag im Forum Schulungen verfasst habe, er gehört aber doch in den Bereich Sicherheit, deshalb nochmal das gleiche Thema, nur in einem anderen Forum...

da ich hier neu im Forum bin möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin von Haus aus Betriebswirt und habe eine langjährige Erfahrung als Consultant mehrerer Non-SAP-ERP-Systeme. Ich habe vor kurzem einen Zertifizierungslehrgang als SAP Berater MM absolviert und arbeite jetzt als SAP Inhouse Berater.

Ich bin im Bereich Usermanagement eines großen international tätigen Unternehmens und habe die Aufgabe erhalten ein Konzept für das Life Cycle Management der S-User im SAP Support Portal zu entwickeln.

Ich habe noch keinerlei Erfahrungen mit dem SAP Support Portal und bin deshalb auf der Suche nach allen möglichen Informationen dazu. Besonders interessieren mich dabei folgende Punkte:
- auf welche (sensible) Daten haben die User Zugriff
- welche Funktionen können User durchführen
- welche Berechtigungen gibt es
- was sind Berechtigungspakete, wie funktionieren sie
- können Berechtigungen /-pakete automatisch vergeben werden
- kann die automatische Vergabe von Berechtigungen an die Abteilung geknüpft werden

Ich bin für alle Infos dankbar und bin schon sehr gespannt wie die Resonanz in einem SAP Forum ausfällt. Ich würde mich natürlich auch über fertige Konzepte zum User Life Cycle Management freuen... Blink

Vielen Dank im voraus...

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -