SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Tobi_79
  • Tobi_79
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 3 Jahre
Guten Abend zusammen

vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen....

Ich bin auf der Suche nach dem "SAP Standardkatalog" für die oben genannten Themen. Ich bin der Meinung das es einen Standard gibt, den SAP ausliefert (den man dann übernehmen kann oder auch nicht...) und diese Auflistung hätte ich gern um sie evtl. bei uns zu nutzen. Wir führen gerade eine neue Meldungsart im QM ein und ich möchte Teile des SAP Standard Katalogs gerne übernehmen.

Danke euch für Tipps und Hilfe :-)

Tobi

daytona80
vor 3 Jahre
Customizing: Mandanten einrichten:

QM Standardbeispiele für Kataloge übernehmen


Vielen Dank und viele Grüße
Tobi_79
  • Tobi_79
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 3 Jahre
cool... genau das hab ich gesucht.

Ich habe nur gerade das kleine Problem, das unser SAP-Support das grad nicht "installieren" mag, weil sie die Auswirkungen nicht 100pro wissen (und am WE ein neues , großes Projekt im Testsystem startet und sie keine Gefahren eingehen wollen 😉 ).

Weißt du zufällig auch, was "danach" passiert ? Wenn die Abfrage kommt zum installieren, was kommt dann danach? Ich vermute mal, das es eh erst mal kaum Auswirkungen hat, da der oder die Kataloge erst noch verknüpft werden müssen!?

Danke schon mal!!

Tobi

daytona80
vor 3 Jahre
Hab ich glaube auch bisher nur einmal gemacht. Daher würde ich eine Sandbox empfehlen. Um ehrlich zu sein, ich würde es auch nicht ohne Testsystem machen wollen, im "schlimmsten" Fall sind dann die Kataloge / Codegruppen/ Codes überschrieben oder gar weg...

-> siehe Hilfe!!

Plan B: Die Kataloge aus dem Mandant 000 abgleichen. Dieser Weg ist jedenfalls sicherer und bietet max. Transparenz.


Vielen Dank und viele Grüße