SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
jan1984
  • jan1984
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre
Hallo zusammen,

ich werde die SAP Zertifizierung ablegen und wollte mich erkunden, wie man sich am besten darauf vorbereiten kann. Hat irgend jemand die Zertifizierung vor kurzem gemacht und kann mir Tipps geben.

Genügt es wenn man sich in den SAP Trainingsordnern auf die bunten letzten Seiten eines jeden Kapitels beschränkt, sprich die Aufgaben bearbeitet. Werden diese offenen und Multiple Choice Fragen aus den Trainingsordnern eigentlich 1 zu 1 in der Zertifizierung abgefragt?

Würd mich über ein paar Tipps sehr freuen!

Danke
Jan
Förderer

av72
  • av72
  • SAP Forum - User
vor 16 Jahre

Erstmal kommt es darauf an, welche Zertifizierung du machen möchtest.

Ich habe mit der Seite www.IT-Spurt.de gute Erfahrungen gemacht. Das ist eine Sammlung von Zertifizierungsfragen (nicht offiziell) die mir in Walldorf während der Zertifizierungsschulung vom Referenten genannt wurde.

Gruß

Axel


MM, PP, PP-PI, QM, SD, CO
Pascal_28
vor 16 Jahre

Hallo,

habe das gleiche Problem wie Jan. Mache den Zertifizierungskurs TSCM42 (Planing & Manufacturing II incl Case Study). Habe mir auch schon die Seite www.it-spurt.de angesehen. Die Fragen sind nicht schlecht. Allerdings fehlen hier die offenen und Multiple Choice Fragen. Gibt es vielleicht eine Literatur, Software oder Prüfungsfragen, die diese Sachen enthalten. Eine Software habe ich schon gefunden. Die Unterstützt aber nicht mein Modul.

Wäre euch dankbar, wenn Ihr mit helfen könntet.

Danke,

Pascal

luckyurban
vor 16 Jahre

Hallo,

die Fragen unter it-spurt befassen sich leider lediglicht mit SAP, jedoch nicht mit dem BW. Sind jemandem fürs BW oder Netweaver BI alternative Angebote bekannt?

Freue mich auf Antwort.


Grüße

luckyurban

Georg1110
vor 16 Jahre

Hallo zusammen,

eine kostenpflichtige Möglichkeit zur Vorbereitung auf SAP-Anwenderzertifizierungen gibt es u. a. unter www.erp-trainer.de. Ansonsten bietet sich die kostenlose Möglichkeit unter www.it-spurt an.

Gruß

Georg

M.L.
  • M.L.
  • SAP Forum - Profi
vor 16 Jahre
Hallo.
Zitat:

Sind jemandem fürs BW oder Netweaver BI alternative Angebote bekannt?

http://www.sigs-datacom.de 

 

mfg M.L.


BW 3.5, SEM 4.0, ABAP (Objects), BSP, EP 6.0

MiniSAP 6.40 & Release 4.6c