• 25 User online von 17,292 Mitgliedern
  • 44,637 Beiträge zu 11,964 Themen
  • 25 User online von 17,292 Mitgliedern
  • 44,637 Beiträge zu 11,964 Themen
02196 7066-717
Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline jan1984  
#1 Geschrieben : Montag, 23. Juli 2007 18:37:24(UTC)
jan1984

Rang: SAP Forum - Neuling

Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 23.07.2007(UTC)
Beiträge: 1

Hallo zusammen,

ich werde die SAP Zertifizierung ablegen und wollte mich erkunden, wie man sich am besten darauf vorbereiten kann. Hat irgend jemand die Zertifizierung vor kurzem gemacht und kann mir Tipps geben.

Genügt es wenn man sich in den SAP Trainingsordnern auf die bunten letzten Seiten eines jeden Kapitels beschränkt, sprich die Aufgaben bearbeitet. Werden diese offenen und Multiple Choice Fragen aus den Trainingsordnern eigentlich 1 zu 1 in der Zertifizierung abgefragt?

Würd mich über ein paar Tipps sehr freuen!

Danke
Jan
Offline av72  
#2 Geschrieben : Samstag, 28. Juli 2007 21:27:27(UTC)
av72

Rang: SAP Forum - User

Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.07.2007(UTC)
Beiträge: 11

Erstmal kommt es darauf an, welche Zertifizierung du machen möchtest.

Ich habe mit der Seite www.IT-Spurt.de gute Erfahrungen gemacht. Das ist eine Sammlung von Zertifizierungsfragen (nicht offiziell) die mir in Walldorf während der Zertifizierungsschulung vom Referenten genannt wurde.

Gruß

Axel

MM, PP, PP-PI, QM, SD, CO
Offline Pascal_28  
#3 Geschrieben : Mittwoch, 1. August 2007 20:59:31(UTC)
Pascal_28

Rang: SAP Forum - Neuling

Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.08.2007(UTC)
Beiträge: 1

Hallo,

habe das gleiche Problem wie Jan. Mache den Zertifizierungskurs TSCM42 (Planing & Manufacturing II incl Case Study). Habe mir auch schon die Seite www.it-spurt.de angesehen. Die Fragen sind nicht schlecht. Allerdings fehlen hier die offenen und Multiple Choice Fragen. Gibt es vielleicht eine Literatur, Software oder Prüfungsfragen, die diese Sachen enthalten. Eine Software habe ich schon gefunden. Die Unterstützt aber nicht mein Modul.

Wäre euch dankbar, wenn Ihr mit helfen könntet.

Danke,

Pascal

Offline luckyurban  
#4 Geschrieben : Montag, 6. August 2007 14:10:05(UTC)
luckyurban

Rang: SAP Forum - User

Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 06.08.2007(UTC)
Beiträge: 13

Hallo,

die Fragen unter it-spurt befassen sich leider lediglicht mit SAP, jedoch nicht mit dem BW. Sind jemandem fürs BW oder Netweaver BI alternative Angebote bekannt?

Freue mich auf Antwort.

Grüße
luckyurban
Offline Georg1110  
#5 Geschrieben : Dienstag, 14. August 2007 18:40:11(UTC)
Georg1110

Rang: SAP Forum - Neuling

Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.08.2007(UTC)
Beiträge: 1

Hallo zusammen,

eine kostenpflichtige Möglichkeit zur Vorbereitung auf SAP-Anwenderzertifizierungen gibt es u. a. unter www.erp-trainer.de. Ansonsten bietet sich die kostenlose Möglichkeit unter www.it-spurt an.

Gruß

Georg

Offline M.L.  
#6 Geschrieben : Mittwoch, 15. August 2007 15:36:17(UTC)
M.L.

Rang: SAP Forum - Profi

Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 31.05.2006(UTC)
Beiträge: 52

Hallo.
Zitat:

Sind jemandem fürs BW oder Netweaver BI alternative Angebote bekannt?

Vielleicht lohnt sich ja ein Blick unter  http://www.tdwi.org/Certification/index.aspx und http://www.sigs-datacom.de

 

mfg M.L.

BW 3.5, SEM 4.0, ABAP (Objects), BSP, EP 6.0
MiniSAP 6.40 & Release 4.6c
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.