SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
akue
  • akue
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 18 Jahre
Hallo

wir planen bei einer SAP R/3 Anwendung (V.4.6c) die UserAuthentifzierung auf LDAP umzustellen (zentrales Directory). Leider haben unsere Recherchen bisher zu keinem Erfolg geführt. Die Installation eines Web AS ist derzeit nicht vorgesehen.

Fragen: Hat jemand so eine Umstellung schon einmal durchgeführt und kann mir hier einige Hinweise geben? Eine Alternative wäre es, die Userkennungen & Passwörter vom Directory ins SAP R/3 zu exportieren - wie würde man dabei am besten vorgehen.

Vielen Dank
Alexander
Sandrin
vor 18 Jahre
Meinst du die Benutzeradministration über die SAP eigene "Zentrale Benutzerverwaltung" in Verbindung mit einem LDAP Directory? Oder was verstehst du unter User Authentifizierung?
Gruß,

Sandrin

akue
  • akue
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 18 Jahre
Hallo Sandrin

SAP soll/wird seine eigene Useradministration behalten - allerdings ist die Anmeldung (Username/Passwort) zur Prüfung gg. das Directory (LDAP) geplant. Das würde bedeuten, dass die Passwörter nicht mehr in der SAP Useradministration hinterlegt sein müßten, sondern gg. LDAP angefragt werden. Die Rollen/Rechtesteuerung bleibt im SAP.

Grüsse
Alexander