SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
keny77
  • keny77
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo zusammen,

SD-lieferplan für das Material A lässt sich nicht in Bedarfs / Bestandsliste MD04 anzeigen (mehrmals Aktualisierung Ohne Erfolg).

Alle andren SD-Lieferpläne für das Material A werden angezeigt in MD04, nur bei diesem Lieferplan wird nicht angezeigt in MD04.

Kann jemand hier helfen, warum dieser SD-Lieferplan nicht in Bedarfs / Bestandsliste MD04 angezeigt wird.

Danke für eure Hilfe

Gruß

Keny

Förderer

Tobias B.
vor 5 Jahre
Hallo keny77,

prüfe einmal die Einteilungen und bestätigten Mengen im Lieferplan. Wenn keine Bestätigung vorliegt, wird in der MD04 nichts angezeigt.

Gruß,

Tobias B.

keny77
  • keny77
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo Tobias,

das ist genau das Problem.

Im Lieferabruf wurde keine Menge bestätigt.

viele Grüße

Keny

Tobias B.
vor 5 Jahre
EDIT: Ich bin gerade im falschen Film denke ich. Ich beziehe mit auf Lieferpläne ohne Abruf...

EDIT2: Die Prüfung des Einteilungstyps im Lieferabruf solltest du nichtsdestotrotz durchführen.

Hallo Keny,

dann solltest du als nächstes prüfen, was die Verfügbarkeitsprüfung ergibt und ob der Einteilungstyp korrekt eingestellt ist.

Gruß,

Tobias

keny77
  • keny77
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo Tobias,

Danke für deine Antwort.

Die Verfügbarkeit Prüfung funktioniert richtig, weil die Lieferpläne für das gleiche Material werden in MD04 angezeigt, nur für diesen einen Lieferplan funktioniert nicht.

in der Verfügbarkeitsübersicht des Lieferplan steht: 6.12.2018 Ende WiedBeZeit ???

viele Grüße

keny

Tobias B.
vor 5 Jahre
Hm...auch ohne Bestätigung oder Bestätigung über die Wiederbeschaffungszeit sollte das Dispoelement bei korrektem Einteilungstyp mit Bedarfsübergabe zumindest in der MD04 angezeigt werden.

Ich hatte früher auch schon mal Probleme mit der Anzeige von Bedarfen in der MD04. Allerdings eher, dass noch Dispoelemente drin standen, obwohl die Aufträge bereits erledigt waren...

Damals konnte ich mir mit dem Report SDRQCR21 weiterhelfen.

Vielleicht hilft euch das auch. Ansonsten wäre ich mit meinem Latei erst einmal am Ende.

Gruß,

Tobias

keny77
  • keny77
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 5 Jahre
Danke nochmal Tobias,

den korrektere Report SDRQCR21 habe ich auch ausgeführt, leider ohne Erfolg.

nur bei diesem Lieferplan werden die Bedarfe in MD04 nicht angezeigt die Anderen Lieferpläne mit dem gleichen Material werden in MD04 angezeigt 😕

muss noch schauen woran es liegt

Viele Grüße

Keny

wreichelt
vor 5 Jahre
Hallo,

schon mal geprüft ob der Auftrag/Lieferplan überhaupt schon geplant werden muss (MD01), sonst erfolgt

auch kein Eintrag in MD04.

Gruß

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 5 Jahre
Ich empfehle dir auf eine "höhere Ebene" der Analysemethodik zu wechseln und zunächst mit dem SDRQCHCK einzusteigen.
*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

keny77
  • keny77
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 5 Jahre
Viele Dank,

dieser Repport SDRQCHCK ist echt hilfreich.

aber irgendwie ist der Lieferplan von alleine in MD04 aufgetaucht??

Gruß