SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
maxzottl
  • maxzottl
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

  • In meiner Bestellung (von heute) ist der Bestätigungsschlüssel 0001 (SAP-Standard) eingetragen.

  • Lieferdatum und stat. Lieferdatum seien in 14 Tagen.

  • In 7 Tagen wird eine Bestätigung (AB) erfasst, die sagt, dass die gesamte Bestellmenge erst in 28 Tagen geliefert wird (mit ME22N)

  • Trotzdem wird bei einem Mahnschlüssel 10-20-30 in 24 Tagen (statt in 38, wie ich es erwarten würde) die erste Mahnung geschrieben (ME91F)

Was mache ich hier wohl falsch? Wie ist das sauber zu testen? Oder muss ich auf Basis der Bestätigung das Einteilungsdatum ändern (per Bapi o.ä.)?

Vielen Dank für Eure Tipps

Uwe

maxzottl
  • maxzottl
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 3 Jahre
Selbst gefunden 🤤

In der Bestätigungsreihenfolge zum Bestätigungssteuerschlüssel muss die Auftragsbestätigung als Mahnrelevant gekennzeichnet werden (T163G-MAREL)

CU Uwe