SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
LVotdrk
  • LVotdrk
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo zusammen!

Ich muss täglich eine Fülle an Personalnummern, Lohnarten und Stunden händisch in SAP erfassen. Grundlage hierfür sind Papierbelge. Personalnummern und Stunden sind auf jeden Beleg unterschiedlich, nur die angesprochenen Lohnarten sind identisch.

Vor einiger Zeit entdeckte ich die Script-Aufzeichnung und Playback-Funktion und konnte bereits einige Schritte automatisieren, indem ich eine Eingabe von Lohnarten aufzeichnete und diese dann bei den passenden Belege abspiele.

Jetzt frage ich mich, ob es eine Möglichkeit der Automatisierung auch bei den Personalnummern gibt.

Da sich die Personalnummer bei jeden Beleg ändert, kann ich keine gespeicherte Nummer nehmen. Kopieren und einfügen ohne Zwischenablage funktiert auch nicht, da SAP einen Zelleninhalt braucht und die reinen Befehle nicht aufzeichnet.

Optimal wäre, wenn ich eine Funktion hätte, welche SAP sagt: kopiere den Inhalt dieser Zelle und füge es in eine weitere Zelle ein.

Dabei soll kein anderes Programm benutzt werden, nur SAP.

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen!

Vielen Dank schon vorab :)

Förderer

ScriptMan
vor 5 Jahre
Hallo LVotdrk,

man muss in dem Zusammenhang das aufgezeichnete Skript zu sehen bekommen.

Genauso muss man uns zeigen, wo sich die neue Personalnummer auf dem Bildschirm befindet, die dann in das aufgerufene Skript implementiert werden soll.

Ohne das wird jede Hilfe schwierig.

Grüße,

ScriptMan

LVotdrk
  • LVotdrk
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo ScriptMan,

danke für die schnelle Antwort. Leider kann ich hier keine Bilder vom PC aus direkt hochladen (oder ich habe es übersehen).

Kann ich dir das per privater Nachricht/Email schicken oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

Gruß

LVotdrk