SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
JulianH
  • JulianH
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

aktuell stehe ich vor folgendem Problem:

Wir buchen eine Anlieferung zur Bestellung (über VL31N). Hierbei werden korrekterweise die Serialnummern erfragt.

Übergibt man die Nummern und bucht dann über die VL32N, dann wird die entsprechende 101 Buchung durchgeführt.

Ist es nun eine Bestellung mit Auftragsbestand (Sonderbestand), dann ist der entsprechende Materialbeleg allerdings ohne Serialnummern erstellt.

Ein dazu erstelltes Prüflos kennt die Serialnummern aber. Auch Tabelle LIPS gibt die Anzahl Serialnummern korrekt wieder.

Gibt es Erfahrungen mit dem Umgang von diesem Fehler, ohne die entsprechende Warnung der MIGO, dann man bitte die VL32N nutzen soll, auf Informationsstatus zu stellen ?

Förderer

Sesam
  • Sesam
  • SAP Forum - Experte
vor 6 Jahre
Hallo Julian,

ich verstehe nicht ganz, was genau du machst. Du schreibst "Anlieferung mit Sonderbestand über VL31N/VL32N", sprichst aber dann von der MIGO. Mit welcher Transaktion buchst du denn nun?

Hinterlegst du die Serialnummern zur Anlieferposition? Dann sollten Sie auch im Materialbeleg auftauchen, wenn du mit VL32N buchst.

Geht es in den beiden Szenarien (also mit/ohne Sonderbestandskennzeichen) um dieselben Materialien? Oder zumindest um dasselbe Serialnummerprofil? Ansonsten könnte hier der Unterschied liegen (z.B. im Vorgang MMSL).

Viele Grüße

Sesam