SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
jungfuchs
vor 4 Jahre
Hallo liebe Community,

ich sitze gerade vor einem Problem welches durch die Anforderungen des mexikanischen Staats verursacht werden.

Und zwar müssen wir jegliche SD-Aufträge bzgl. deren steuerlichen Richtigkeit prüfen lassen bevor wir hierfür eine Rechnung ausstellen. Dazu ist es u.a. notwendig die statistische Warennummer an die Behörde zu melden.

Problem: Wir nutzen PS-Aufträge unter anderem für die Fakturierung von Samples an den Kunden. Wir haben eine Materialnummer, welche für jegliche Arten von Samples genutzt wird.

Im PS-Auftrag selbst kann ich keinen Import-Code pflegen, da der Reiter Au0ßenhandelsdaten nicht vorhanden ist. Somit müssen die Kollegen jedes Mal den Materialstamm und den darin enthaltenen Import Code prüfen bevor sie den Auftrag erstellen, denn der Import Code kann je nach Art der Samples variieren.

Ziel soll es sein den Import Code direkt bei der Anlage des Auftrags im Auftrag selbst ändern zu können. Nach meiner bisherigen Recherche bin ich mir nicht sicher, ob es möglich ist den Import Code bzw. den Reiter Außenhandelsdaten im SD-Auftrag anzeigen/bearbeiten zu lassen.

Hat jemand von euch eine Idee?

Vielen Dank vorab und Grüße

jungfuchs

Förderer

157
  • 157
  • SAP Forum - Guru
vor 4 Jahre
Hallo Jungfuchs,

der Reiter kann im Auftrag nicht bearbeitet werden. Zwei Mögliche Lösungen

* je statistische Warencode eine Muster-Artikel-Nr.

* Z-Feld im Auftrag und dann via User-Exit die Zolltarif-Nr. ableiten oder direkt kopieren.


Gruss 157
SanduhrAnzeigeProgramm
vor 4 Jahre
und bei Möglichkeit 2 je nach Coding auch gleich einen MErker für die S4 Conversion machen da:

S4 International Trade:

The fields STAWN, BEMEH and IMPMA in table T604 are no longer used to store commodity codes.

The fields STAWN and EXPME in table MARC are no longer used to store the classification information.

These data are now stored in tables

/SAPSLL/MARITC (classification data),

/SAPSLL/CLSNR (commodity codes) and

/SAPSLL/CLSNRT (description of commodity codes).


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

jungfuchs
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann werde ich mal auf unsere Programmierer zugehen 😁