SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
exberliner
vor 4 Jahre
Hallo Zusammen,

eine Frage eines FICOlers...

Sind Stücklisten und Arbeitspläne werksübergreifend oder werksspezifisch? Wenn werksübergreifend, was tut man dann, wenn man Unterschiede in den Werken hat?

Danke...

Exberliner

Förderer

daytona80
vor 4 Jahre
Hallo,

beides (Stücklisten und Arbeitspläne) sind explizit werksspezifisch...


Vielen Dank und viele Grüße
N_R_STE
vor 4 Jahre
Hallo,

es kommt darauf an. ich kann eine Konzernstückliste anlegen wenn ich kein Werk vorgebe in der CS01 und nehme dann eine Werkszuordnung über die CS07 vor.

Arbeitspläne hingegen sind explizit werksspezifisch.

Besten Gruß

Schluchti
vor 4 Jahre
Zitat von: N_R_STE 

Hallo,

es kommt darauf an. ich kann eine Konzernstückliste anlegen wenn ich kein Werk vorgebe in der CS01 und nehme dann eine Werkszuordnung über die CS07 vor.

Arbeitspläne hingegen sind explizit werksspezifisch.

Besten Gruß

@TE:

Diese Frage stellt sich nun - Wie werden die Stücklisten bei euch angelegt? - Wenn werksspezifisch, dann wäre das egal... ihr habt ohnehin pro Werk eigene Stücklisten...

wenn allerdings, wie von N_R_STE beschrieben mit Konzernstücklisten gearbeitet wird, welche wiederum Werken zugeordnet sind, werden alle Stücklistenänderungen für beide Werke übernommen... habt ihr dann unterschiede zwischen den Werken, benötigt ihr eine zweite, dritte usw. Stücklistenalternative....

Die Fertigungsversion, wie APL wurde ja bereits erwähnt, dass Werksspezifisch ist/sind... (Aber zwei versch. Fertigungsversionen können auch die selbe Konzernstückliste heranziehen)

LG

Schluchti