SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
JuggedHareBoy
vor 6 Jahre
Hallo,

ich habe ein paar Fragen zu Stücklisten in SAP.

- ist es möglich zu einem Material alle erstellten Stücklisten (für mehrere Werke, mehrere Verwendungen,...) anzeigen zu lassen?

- zu o.g. Funktion auch die Möglichkeit diese zu bearbeiten, heißt z.B. Werksstücklisten zu löschen ohne das andere Werksstücklisten verloren gehen

- ist es möglich bereits mit einer ÄM erstellte Stücklistenversionen die nicht umgesetzt werden zu löschen?

Förderer

wreichelt
vor 6 Jahre
Hallo,

zu Frage 1: CS15

Gruß Wolfgang

JuggedHareBoy
vor 6 Jahre
Hi,

danke, aber leider nicht das was ich meinte. Habe es missverständlich erklärt, und zwar nicht für Material (die CS15 ist ja die Verwendung in Stücklisten), sondern für bestehende Baugruppen.

Also Material / Baugruppe welche eine Stückliste oder mehrere Stücklisten besitzen sollen in einer Liste angezeigt werden.

4711 / Werk A / Verwendung 1

4711 / Werk A / Verwendung 2

4711 / Werk B / Verwendung 1

Saute
vor 6 Jahre
Hallo,

dazu verwendet man die CSKB.

Stücklisten löschen die bereits mal mit Änderungsnummer bearbeitet wurden geht nur in der CS02 und wenn man eine ganz bestimmte Berechtigung besitzt (Berecht.Objekt C_STUE_NOH = X)

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

JuggedHareBoy
vor 6 Jahre
Die CSKB ist der Auftragsbrowser, den kenne ich (noch) nicht. Da müsste ich mich mal reinfuchsen.

Die Berechtigung besitze ich, löschen kann ich die Stücklisten auch. Problem ist dann aber, dass die Verknüpfung zum Änderungsstamm bestehen bleibt. Die Stücklistenrevision im Hintergrund also auch. Die Stückliste kann ich dann nicht aus dem Änderungsstamm entfernen.

Edit: Für eine Materialrevision entferne ich die Revision in der CC12, danach lässt sich das Material aus dem Änderungsstamm entfernen und die Materialrevision ist weg. (Getestet im Qualifikationssystem, nicht im Produktiv).

Saute
vor 6 Jahre
ah, Mist, CEWB muss es heißen, nicht CSKB.
Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

El Matador
vor 6 Jahre
Hi guten Morgen,

es wurden ja bereits viele gute Vorschläge eingebracht, ich hätte vllt auch eine Anmerkung, die dir helfen könnte:

Probiere mal die CC04, dort verfügst du ebenfalls über eine Übersicht.

VG

Matador


Applikationsbetreuer PP/MM/QM

MES-Produktionssysteme

D.C.P/ G.S.P.

ECC 6.0/ EHP8