Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Vogel24  
#1 Geschrieben : Mittwoch, 11. September 2019 12:37:43(UTC)
Vogel24

Beiträge: 1
Hallo liebe Community,

ich bin recht neu in SAP bzw. im GuiXT.

Für folgendes Problem versuche ich seit längerem eine Lösung zu finden:

Bei uns in der Firma gibt es Stücklisten mit mehreren Positionen die es zu ändern gilt, heißt in den Stücklisten gibt es richtig eingetragene "Teile", aber die jeweilige Vs (Version) ist falsch übertragen worden (statt 00 -> 01). Da teilweise z.B. 20 Einträge geändert werden müssen, also Version 00 auf 01 setzen, ist das natürlich ein erhöhter Arbeitsaufwand bei mehren Hunderten Stücklisten. Da man bei jeder Position in die Vs Zeile gehen muss und händisch die 00 auf 01 setzen muss.

Ich würde das ganze gerne etwas schneller gestalten und z.B. mittels einer Eingabe box schon mal die Position in der Stückliste zu finden und dann ggf. im gleichen Schritt die Version ändern.

Bis jetzt hab ich den Vorgang mal im GuiXT recorded und über einen Pushbutton ausführen lassen, nur weiß ich z.B. nicht wie ich eine Pos. nach Nummer explizit suchen lassen kann. Es wird halt auch das scrollen in der liste etc. mit aufgenommen...

Ist das ganze Umsetzbar? Hat viel. jemand schon etwas ähnliches umsetzen können und kann mir helfen?
Jobangebote

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -