SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
traineeproduktion
vor 5 Jahre
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob ich eine in der Instandhaltung genutzte Stückliste ebenso in der Produktion nutzen kann?

D.h. wir haben bereits Stücklisten in der Instandhaltung für verschiedene Maßnahmen. Nun möchten wir die Stückliste einer Instandhaltungsmaßnahme im PP-Modul für ein Material nutzen. Geht das? Oder sind diese Stücklisten vollständig isoliert voneinander?

Danke und mit freundlichen Grüßen!

Förderer

Nordwolf
vor 5 Jahre
Hallo,

wenn du von Materialstücklisten sprichst, dann sind es grundsätzlich die gleichen. Allerdings wirst du sicher die Verwendung 4 (Instandhaltung) haben, wenn du dich im Standard bewegst. Daher solltest du deine Stücklisten auf die neue Verwendung kopieren (1 für Fertigung oder 3 Universal).

An der Verwendung hängt die Stücklistenselektion (Customizing). Man könnte wahrscheinlich auch da eingreifen und Instandhaltungsstücklisten für die Fertigung verfügbar machen. Das habe ich aber noch nie probiert und weiß nicht, ob es umfassend greift. Ich würde auch davon abraten, denn mit verschiedenen Alternativen je Verwendung ist die Zuordnung bedeutend klarer.

Gruß, Nordwolf