SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Mirko K.
  • Mirko K.
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo liebe Community,

ich steige gleich einmal ins Thema ein und freue mich auf Feedback dazu:

- Materialien werden über den Materialstatus ausgesteuert (z.B. in Service oder End of Life)

- bei End of Life ist keine Erfassung der Materialien mit Stücklisten mehr möglich (Vertriebsbeleg/Serviceauftrag) - okay

- bei Service können diese Materialien im Reparaturauftrag und Serviceauftrag erfasst werden - okay

- bei Abschluss/Fertigstellung des zugehörigen Serviceauftrages allerdings wird abgebrochen mit Hinweis auf den Materialstatus Service - nicht okay

Eine Anpassung des Materialstatus sollte nicht stattfinden, da dieser alle anderen Geschäftsprozesse nicht verändern sollte.

Gibt es eine Möglichkeit dies über andere Steuerungsmechnamismen zum Serviceauftrag bzw. Customizing zu steuern. IM Vertriebsbeleg haben wir das schon über Bedarfsklassen gesteuert, aber zum Serviceauftrag?

Danke für euer Feedback!

Viele Grüße

Mirko

Förderer