SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
hoosen44
  • hoosen44
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo Community,

ich habe eine Frage zu der CO11N:

Wir sprechen von einem Fertigungsauftrag mit Stückzahl 1! Arbeitsgang 5000min.

Unsere Meister würden gerne bei großen Vorgabezeiten (z.B. 5000min) gelegentliche Teilrückmeldungen machen. Als Beispiel 2500 min.

Dies funktioniert einwandfrei in der CO11N. Wir geben keine Stückzahl ein und machen eine Teilrückmeldung. Einziges Problem ist, dass SAP bei einer erneuten Rückmeldung immer wieder die gesamte TE-Zeit anzeigt und nicht nur die Rest-TE.

Kann man das ändern bzw. wo kann man das ändern?

Besten Dank vorab

Förderer

hoosen44
  • hoosen44
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 5 Jahre
leider immer noch ein offener Punkt. Hat jemand eine Ahnung dazu, bzw. kann bestätigen, dass das ein Problem ist und bleibt?
Nordwolf
vor 5 Jahre
Hallo,

ich kann dir leider keine definitive Aussage geben, aber m.E. funktioniert das im Standard nicht. Man kann lediglich einstellen, dass Teilleistungen anhand der rückgemeldeten Menge proportional berechnet werden (z.B. im Customizing der Einbildrückmeldung). Das nützt dir aber in dem Fall nichts...

Wahrscheinlich wird hier eine Anpassung nötig sein. Es gibt z.B. ein Exit "Kundenspezifisches Setzen von Vorschlagswerten" (CONFPP01).

Gruß, Nordwolf

Toastie
vor 4 Jahre
Wir stehen vor exakt dem selben Problem. Seid ihr weitergekommen? @hoosen44
hoosen44
  • hoosen44
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo,

nein leider noch nicht. Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass dies wohl Einstellungen am Arbeitsplatz sind, mehr weiß ich leider nicht.

Gruß

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo,

es gibt den OSS-Hinweis 1966340 zu diesem Thema, bin mir aber nicht sicher ob das so passt für Eure Fragestellung:

1966340 - CO11N: Leistungen werden bei Änderung von Gut Menge nicht neu berechnet

Im Customizing für die Rückmeldungsparameter (Transaktion OPK4N) ist die Rückmeldung einer Schicht aktiviert. Wenn Sie in der Transaktion CO11N die Gut Menge ändern und eine Schicht auswählen, ohne die Eingabetaste zu drücken, werden die Leistungen nicht neu berechnet.

Gruß Wolfgang

SAP-Tussi
vor 4 Jahre
Hallo

Ich würde die CO11N so einstellen, dass die Vorgabezeit gar nicht als Vorschlag angezeigt wird, sondern der Wert bewußt eingegeben werden muss.

Man kann sich ja die bereits rückgemeldeten Zeiten einblenden lassen in der Einbilderfassung (Table Control).

Grüße

Katrin

Der genannte Hinweis gilt nur im Hinblick auf mengenbezogene Rückmeldung, die hier nicht gegeben ist.


Stammdaten steuern Prozesse. Schlechte Stammdaten = schlechte Prozesse, gute Stammdaten = gute Prozesse.