SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP-WM
  • SAP-WM
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

es geht um Umbuchung/Umlagerung zwischen 2 Werken ohne die Auflösung der Lagereinheit in WM.

Wir haben 2 getrennte Werke. Werk 1 verkauft an Werk 2. Hierbei muss die Lagereinheit bei der WM nicht aufgelöst werden, damit u.a. nachvollzogen werden kann, aus welchem/zu welchem Werk die in WM angelegte Lagereinheit, gehört.

Also ist das Ziel, dass die Lagereinheit beim abgebendem und empfangendem Werk identisch bleibt.

Ist das machbar?

Danke vielmals


Danke und Gruß,

Moulay

Förderer

kata4711
vor 4 Jahre
Hi,

nicht im Standard, da die Umbuchung Werk an Werk eine MM Buchung ist, und die Lagereinheit eine temporäre Stammdate in einem WM ist, die sich beim verlassen des WM wieder auflöst.

Hier hilft nur eine Entwicklung, die die LE mit in den Materialbeleg schreibt und beim Einbuchen in das zweite WM die Lagereinheit bildet.

Dazu muß im Nummernkreis die Einstellung " Nummer wiederverwendbar " eingestellt sein.

Gruß

Kata

SAP-WM
  • SAP-WM
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Danke vielmals KATA,

ich muss dann nachschauen, wo ich das Ganze mit deinem Hinweis im Standard SAP anwenden kann.

melde mich dann.


Danke und Gruß,

Moulay