SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Beginner
  • Beginner
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 19 Jahre
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Zugriff aus dem SD-Auftrag in einer Weise zu beschränken, dass der Terminauftrag für die Verfügbarkeitsprüfung, bei freigegebenen FA, nur den Endtermin abfragt um sich hieraus dann den Bestätigten Termin zu errechnen.

Bei uns kommt es häufig vor, dass der FA bereits in der Fertigung ist bevor der Kunde eine Bestätigung erhalten hat, der typische Schreibzugriff auf den FA ist jedoch nicht gewünscht, da wir sonst einen Schiefstand zwischen System und Papier bekommen.

Vielen Dank schon mal!!
Beginner
Roland
vor 19 Jahre
Um welchen Prozess gehts denn hier?
Um Kundeneinzelfertigung oder anonyme Lagerfertigung?
Gruss

Roland

SAP R/3 Enterprise

Logistik: SD, MM, PP, LES

Beginner
  • Beginner
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 19 Jahre
Es geht um Kundeneinzelfertigung (ca. 80-85 😵.


Anonyme Fertigung ist bei uns aber teilweise auch betroffen (Lieferpläne)- jedoch sind dies im Normalfall nicht meine Problemfälle!

MfG
Beginner
Roland
vor 19 Jahre
Sorry, bei KDE kann nichts zu sagen.

Und bei anonymer Lagerfertigung kenne ich keine Verbindung zwischen KD-Auftrag und FA-Auftrag.

Aber vielleicht liegt Dein Problem vielmehr bei den Einstellungen der Verfügbarkeitspüfung und den daraus abgeleiteten bestätigten Mengen und Terminen.
Gruss

Roland

SAP R/3 Enterprise

Logistik: SD, MM, PP, LES