SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Horst_kevin
vor 17 Jahre

Hallo zusammen,

wenn ich die Verfügbarkeitsprüfung im SD einschalte, habe ich das Problem, daß der Herr SAP dann gemäß Wiederbeschaffungszeit eine neue, oder auch mehrere Einteilungen vorschlägt. Bei uns im Haus ist es allerdings so, daß wir immer Liefern, egal ob das Material da ist oder nicht. Wir lassen uns nicht vom System diktieren wann wir liefern.

Der Hinweis in der Kundenauftragsbearbeitung, daß es hier eng wird, ist aber gewünscht, aber ohne Verschieben der Einteilungen. Jetzt habe ich halt nach irgenwelchen Exits gesucht, aber auch die SAP-Erweiterung ATP00001 hat mich da nicht weitergebracht. Wenn es einen performanten FuBa gibt, der die ATP-Menge liefert, könnte mann den u.U. im MOVE_FIELD_TO_VBEP einbauen, wobei ich da befürchte, daß die Kiste in die Knie geht.

Oder gibt es da noch ganz andere Ansätze, weil ich mal wieder völlig auf dem Schlacu stehe?

Über Eure Meldungen freu ich mich schon

Gruß Wodi


4.6 C

SAP_ALL ohne HR

encore
vor 17 Jahre
Hallo Wodi,

das ist ja ein toller Zustand - ihr liefert immer, egal ob Ware da ist oder nicht. Aber wenn's klappt, ist es ok.

Zu deiner Frage:  wozu braucht ihr dann eine Wiederbeschaffungszeit ? die ist ja bei euch = 0, da ihr ja immer sofort liefert (und somit im Vorlauf immer verfügbar habt). Also könnt ihr doch jeden Termin sofort bestätigen.

Wenn du die drei folgenden Felder auf 0 setzt, sollte das so funktionieren (falls ihr nicht woanders im Rahmen der ATP-VfP etwas umgebogen habt.

Allerdings sagt SAP dann auch nicht mehr, dass es eng wird - es wird ja nicht eng.


Grüsse

nk

Horst_kevin
vor 17 Jahre
Hi nk,

erstmal schön, daß sich jemand meiner Probleme annimmt. Da hab ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Also wir nutzen neben SD ganz normal die Module MM und PP. Daher brauchen wir auch realistische Wiederbeschaffungszeiten. Wir haben den Auftrag 1 Stück von mir aus Wohnzimmereinrichtung (da sitz ich grad) zu liefern. Im SAP-Kundenauftrag haben wir dann eine Hauptposition Wohnzimmereinrichtung, als KMAT mit Vertriebsstückliste ohne Bedarfsübergabe. Darunter haben wir dann die UPos, die einen Bedarf übergeben (Sofa, Tisch, Schaukelstuhl für Opa, etc.) ganz normale SET-Abwicklung. Will jetzt der Kunde sein Wohnzimmer in 2 Wochen geliefert haben, aber der Schaukelstuhl hat eine WBZ von 21 Tagen, dann wollen wir nicht, daß der Termin der UPos verschoben wird, denn wir werden dann alle Hebel in Bewegung setzen, daß der Schaukelstuhl auch in 14 Tagen fertig ist.

Wir wollen in der Verfügbarkeitsprüfung also die Info, daß da was schief läuft, wenn wir uns nicht bewegen, aber nicht, daß hier eine zweite Einteilung gemacht wird, denn unsere Kunden sollen halt ein komplettes Auto bekommen, und nicht das Lenkrad erst in einem halben Jahr. Also so eine Art Verfügbarkeitsprüfung gegen ATP "light"

Schöne Grüße Wodi
4.6 C

SAP_ALL ohne HR