SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
schuhandrea
vor 4 Jahre
Hallo

an mich (sehr wenig WM Erfahrung - eher MM) wurde die Frage herangetragen ob es möglich ist in der LM02 den Nachlagerplatz zu ändern auf einen Lagerplatz in einem anderen Lagertyp.

Als Beispiel: Der Transportauftrag ist angelegt Vonlagerplatz (Typ = PAL, Lagerplatz = A02A07) Nachlagerplatz (Typ = PAL, Lagerplatz = F03C01). Der korrekte Nachlagerplatz wäre aber Typ ILO, Lagerplatz I01I01. Ich habe versucht in der LM02 unter F7-Nlp "Nachlagerplatz ändern) den Nachlagerplatz zu ändern aber als Lagertyp ist immer PAL vorbelegt und der lässt sich nicht auf ILO ändern.

Hat wer einen Tipp für mich was hier die korrekte Vorgehensweise ist? Oder ist es einfach Standard, dass der Nachlagerplatz nur auf Lagerplätze im gleichen Typ geändert werden darf?

Liebe Grüße

Andrea

Förderer

157
  • 157
  • SAP Forum - Guru
vor 4 Jahre
Hallo Schuhandrea,

Die Strategie bestimmt welcher Lagertyp möglich ist, daher gehe ich davon aus das in der Strategie zu diesem Material der Lagertyp nicht zulässig ist.


Gruss 157
schuhandrea
vor 4 Jahre
Hallo 157

wo würde ich die zulässige Strategie pro Material pflegen? Was ich bereits gemacht habe ist für den neuen Lagertypen die Lagertypenfindung (Lagerverwaltung -> Strategien -> Lagertypenfindung aktivieren -> Suchreihenfolge bestimmen -> Vorgang E) zu inkludieren.

Unter "Einlagerungsstrategien" hab ich bei den diversen Strategien (Festplatz, Freilager, ...) auch den neuen Typ inkludiert. Außerdem hab ich im Testmaterial die Sichten Lagerverwaltung 1 + 2 für den neuen Typ angelegt.

Trotzdem ist in der LM02 nur der Lagerplatz änderbar aber nicht der Lagertyp.... Ich find leider auch nirgends eine genaue Anleitung was hier getan werden muss damit auch der Typ in der LM02 änderbar ist...

kata4711
vor 4 Jahre
Hi Andrea,

das ist korrekt so.

Der Lagertyp läßt sich in einem TA nicht ändern.

Der Lagertyp wird anhand der Einlagerstrategie gefunden.

Im Customizing der mobilen Datenerfassung und im Lagertyp selbst definierst du, das der Nach Lagerplatz änderbar ist.

Da im Scanner der TA bereits angelegt ist, kann nur noch der Lagerplatz geändert werden. Eine Umlagerung in einen anderen Lagertypen geht nur mit einem neuen TA.

Wenn generell der falsche Lagertyp gefunden wird, würde ich mal über eine Überarbeitung der Einlagerstrategien nachdenken.

Gruß

Kata