SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SteUm
  • SteUm
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe im System einen Fixplatznachschub eingerichtet. Wie folgt ist der Weg:

LGTYP 003 LGPlatz 01 --> Normaler Regellagerplatz nach WE

LGTYP 003 LGPlatz A003 --> Fixplatznachschubplatz (Ware wird per Nachschub von 01 auf A003 geliefert

Jetzt soll die WM-Bereitstellung Material nicht von 003/01 sondern von 003/A003 immer abrufen - aktuell ruft er aber ich denke egal wo und wie allgemein vom 003 ab. Also nicht von A003 wie gewünscht.

Wie könnte ich das realisieren?

Danke

Saute
vor 4 Jahre
Hallo,

vermutlich fehlt dir dann noch der Regelkreis mit Kombination Material - Lagerort - Produktionsversorgungsbereich den du auf A003 zeigen lässt.

Dann wird nicht mehr bereitgestellt sondern der FA bucht direkt von dort ab.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

SteUm
  • SteUm
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 4 Jahre
Hi,

Naja man will keine automatische Entnahme von a003 sondern von dort soll auf jeden Fall nochmal in zb p05 wo schlussendlich entnommen wird bereitgestellt werden.

Also

Fixplatznachschub von 003 01 nach 003 A003

WM Bereitstellung Abrufteile von 003 A003 nach P05 (Ende)

kata4711
vor 4 Jahre
Hi,

da mußt du die Auslagerstrategie anpassen. Wahrscheinlich habt ihr jetzt " F " FIFO. Du mußt aber auf "P" umstellen, wenn ihr mit Fixplätzen arbeitet.

Der Nachschub funktioniert aber nur, wenn ihr unterschidliche Lagertypen verwendet.

Gruß

kata

SteUm
  • SteUm
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 4 Jahre
Hi Kata,

hab ich das jetzt so verstanden das der Abgebende Lagertyp auf P umgestellt werden muss?

Also in meinem Beispiel der 003?

aber dann wären ja auch die anderen Plätze wo das Material "gelagert" wird bevor es zum Fixplatz geht ja auch so eingestellt...

Wäre dann der Hinweis von dir mit unterschiedlichen LGTypen so gemeint das es wie folgt sein müsste:

Gelagert wird die Ware auf LGTYP 003 Platz 01 (Customizing könnte auf F bleiben)

Fixplatznachschub von 003 01 nach F03 A003 (neuer LGTYP / Platz) (Customizing müsste dann hier auf P)

WM Bereitstellung Abrufteile von R03 A003 nach P05 (Ende)

Aber wie stelle ich jetzt sicher, dass die Ware von F03 geholt wird und nicht von 003

Ich denke das löst es nicht oder ich habs falsch verstanden.

Danke