SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Sesam
  • Sesam
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

kennt jemand eine Möglichkeit, massenweise WM/PP-Regelkreise anzulegen? Also keine KANBAN-Regelkreise, sondern solche vom Typ L, die man einzeln mit LPK1 anlegen kann.

Mit Transaktion PKMC scheint es nicht zu funktionieren.

Danke!

Sesam

Nachtrag:

Für Abrufteile (=Bereitstellungskennzeichen 3) gibt es die Transaktion LPK4. So etwas bräuchte ich auch für die anderen Bereitstellungskennzeichen (insbesondere 4).

Förderer

PKHH
  • PKHH
  • SAP Forum - User
vor 6 Jahre
Hi Sesam,

ich nutze für solche Anforderungen immer die LSMW.

Für so kleine Transaktionen kann man innerhalb weniger Minuten eine Aufzeichnung erstellen und die Daten automatisiert im Batch reinlaufen lassen.

VG PKHH

Sesam
  • Sesam
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo PKHH,

danke für die Antwort. An die LSMW hatte ich auch schon gedacht, wollte aber einfach mal nachfragen, ob jemand eine spezifische Transaktion kennt.

Werde dann wohl entweder die LSMW benutzen oder mit Abrufteilen arbeiten, ohne die LP12 tatsächlich einzusetzen. Denn dann entprechen Abrufteile ja faktisch der manuellen Bereitstellung. Oder fallen jemandem Einwände gegen Abrufteile ein?

VG

Sesam

kata4711
vor 6 Jahre
Hi Sesam,

tatsächlich gubt es außer für die Abrufteile keine weitere Massenpflege für Regelkreise.

Ich nutze auch immer eine LSMW.

Was gegen die Abrufteile spricht ?

Kommt drauf an, ob du wissen willst, für welche FA´s du bereitgestellt hast.

Wenn nicht, ist der anonyme Abrufbestand richtig.

Wieso nutzt du dazu nicht die LP12 ? Ist doch ein relativ einfacher Prozess ?.

Gruß

Kata

Sesam
  • Sesam
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 6 Jahre
Hi Kata,

ja, die LP12 ist ein einfacher Prozess. In meinem Fall ist es aber noch simpler: Die Teile, für die ich das Bereitstellungskennzeichen 4 einstellen wollte laufen direkt aus dem Wareneingang in den PVB. Sie müssen also gar nicht erst bereitgestellt werden. Um sie aber von den per LP10 bereitzustellenden Materialien zu unterscheiden, müssen Materialspezifische Regelkreise angelegt werden.

Sollte aber mit Bereitstellungskennzeichen 3 auch gehen. Dann halt ohne Benutzung der LP12.

VG

Sesam