SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP_User_1966
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

folgender Fall:

Es wird über eine Normalbestellung Ware bei einem externen Lieferanten bestellt. Dieser liefert die Ware an uns aus. Die Ware wird lt. Lieferschein mit einer 10 Stelligen Lieferantencharge angeliefert.Für unseren Wareneingang per MIGO wird vorher ein Lieferavis mit der 10 Stelligen Charge erstellt und diese 10 Stellige Charge wird dann mit MIGO Bewegungsart 101 eingebucht. Allerdings erscheint dann eine Meldung: Charge lt. Kundenvorgabe nicht zulässig. Wenn man allerdings bei der Lieferantencharge die erste linke Stelle der Charge wegläßt und dann mit einer 9 Stelligen Charge das Lieferavis erstellt wird die Wareingangsbuchung mit 101 ohne Probleme ausgeführt. Weiss jemand was hierbei das Problem beim Buchen von Wareneingängen mit 10 stelligen Chargen ist?

Vielen Dank

Förderer

Rembrandt51
vor 4 Jahre
Hi,

das wird dein Nummernkreis sein.

Check mal den externen Nummernkreis, ob der auf Alphanummerisch eingestellt ist und welches Intervall hinterlegt ist.

Das mußt du dann an die Systematik der Lieferantencharge anpassen.

Rembrandt