SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
elrey13
  • elrey13
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Guten Morgen,

ich möchte gern für einiges Material die Warentarifnummer/ Zolltarifnummer im Materialstamm pflegen (MM02). Durch probieren und durch Google, bin ich nun drauf gestoßen, dass dies nicht ganz so einfach geht wie ich mir das gedacht habe.

Wäre hier jemand in der Lage und bereit mir das bitte zu erklären?

wreichelt
vor 6 Jahre
Hallo,

die Felder im Materialstamm (Reiter Aussenhandel Import bzw. Export) sind bekannt ?

Die Daten können mittels VI94 bzw. VE94 eingelesen werden.

Gruß Wolfgang

elrey13
  • elrey13
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo Wolfgang,

ja die Felder im Materialstamm sind bekannt. Aktuell habe ich keine Rechte auf VI94 und VE94 und suche nach Alternativen oder einer Bestätigung, dass es nur mit den beiden Transaktionen geht.

Gruß Jens

badenser
vor 6 Jahre
Zolltarifnummern nachpflegen:

Entwicklungssystem:

Transaktion SM30 / Tabelle V_T604

Durchtransportieren ins PROD

MfG

saplerAT
vor 5 Jahre
Hi,

Wie kann das sein, wenn ich die SM30 aufrufe sehe ich alle Inhalte der Tabelle aber kann nichts ändern. An einer fehlenden Berechtigung kann es nicht liegen!

Lg saplerAT

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 5 Jahre
Zitat von: saplerAT 

...

Wie kann das sein, wenn ich die SM30 aufrufe sehe ich alle Inhalte der Tabelle aber kann nichts ändern. An einer fehlenden Berechtigung kann es nicht liegen! ...

Seit ihr auf S/4HANA 1610 oder aktueller?


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

OSTE
  • OSTE
  • SAP Forum - Profi
vor 5 Jahre
Mann kann doch über die Transaktion "MASS" Objekttyp "BUS1001" die Tabelle MARC pflegen. Feldname "STAWN".