SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Ralfb85
  • Ralfb85
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo PMler,

Über einen Job werden bei mir alle Wartungsaufträge für den kompletten Monat am 01. des Monats generiert. Nun haben die Instandhalter genau 4 Wochen Zeit um die Aufträge abzuarbeiten.

wie kriege ich es hin, dass das Eckenddatum automatisch 4 Wochen zum Eckstart bei Auftragsgenerierung liegt.

danke für eure Hilfe

Förderer

Wanngehteslos?
vor 7 Jahre
Ohne das jetzt noch einmal nachgestellt zu haben:

- Deine Auftragsart sollte Vorwärtsterminierung eingestellt haben.

- Dein erster Vorgang hat einen Arbeitsplatz

- Der Arbeitsplatz hat im Stammsatz einen Vorgabewertschlüssel, der die Eingabe einer Dauer vorsieht (Den VWS musst du evtl. Customizen)

- Für Formel für die die Dauer in der Terminierungssicht des AP nimmst du eine entsprechende Formel aus dem Customizing (z.B. SAPC000).

- In der Formel für die Dauer im Arbeitsplan trägst du die Anzahl der Arbeitsstunden in den 4 Wochen ein (hängt vom Fabrikkalender ab).

Bei der Freigabe des Auftrages sollte er SAP Bearbeitungsdauer mit 4 Wochen berechnen und die Ecktermine entsprechen setzen.

KlausBay
vor 6 Jahre
Hallo,

die Frage ist schon eine Weile her, aber ich erlebe sie auch immer wieder bei Kunden.

Es geht eigentlich am einfachsten, wenn man im Wartungspaket (Intervall) den Nachlauf für den Eckendtermin einstellt. Für jedes Paket kann man in den Vorlauf (Eckstart) und Nachlauf (Eckende) relativ zum Plantermin einstellen (Transaktion IP11).

Das mit der Dauer würde ich eher nicht machen. Der Vorgang dauert nun mal nicht 4 Wochen, sondern man hat einen Zeitraum für die Erledigung zur Verfügung.

Ralfb85
  • Ralfb85
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo,

Ich habe alles auf das gewünschte Ende umgestellt benutze nun diese Zeiten, das war generell falsch vorher. Diese lassen sich jetzt über die Prioritäten steuern das war die Lösung.

danek