SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Burli
  • Burli
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre

Guten Morgen zusammen,

 

gibt es eine Lösung wo ich mir einen Arbeitsplan erstellen kann, den ich aus mehreren Anleitungen zusammensetze? Viele unserer Anlagen haben gleiche Anlagenteile. Ich suche an einer Lösung, wo ich diese Anlageteile bzw. vorhandene Anleitungen in einen neuen Arbeitsplan nach und nach einbinden bzw. einfügen kann. Es wäre ja  unwahrscheinlich aufwändig, die Positionen immer wieder neu zu schreiben. Den Kurztext kann ich ja ohne weiteres kopieren, ab den Langtext müsste ich schon einzeln kopieren. Bei mehreren Vorgängen ziemlich Zeitaufwendig.

 

Dankeschön für Anregungen im Voraus.

 

Gruß

 

Burli

 

Förderer

JAHO
  • JAHO
  • SAP Forum - Profi
vor 16 Jahre

Hallo Burli,

ich hoffe ich verstehe Dich richtig.
Erstelle doch über die QP11 mehrere Standardprüfplane. Diese kannst Du dann in Deine Anleitung als Referenzmerkmal einfügen.

Viele Grüße
jaho

Burli
  • Burli
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo Jaho,

dankeschön für deine Antwort.

Habe mit den Prüfplänen noch nicht gearbeitet. Werde ich mich aber mal mit beschäftigen. Ich dachte es gäbe vielleicht eine andere Lösung. Beim Anlegen eines Auftrags, kann ich z.B. über die Arbeitsplanselektion soviel Anleitungen einfügen wie ich möchte. Hätte eine ähnliche Lösung vermutet.

Gruß

Burli

ame
  • ame
  • SAP Forum - User
vor 16 Jahre
Hi,

schon mal mit Vorlagenschlüsseln versucht?
So kann man vordefinierte Texte in Vorgänge übernehmen.

Gruss

ame
Peter_kk9294
vor 16 Jahre

Hallo Burli,

wie wäre es wenn Du einen Arbeitsplan global anlegst (IA05) und als Grundplan benutzt. 
Diesen kopierst Du in die entsprechenden techn. Plätz bzw. Equipments.
Jetzt brauchst Du nur noch die anlagenspezifischen Merkmale zu ändern, fertig.

Vielleicht hilft es.

Gruß Peter

rufus5207
vor 16 Jahre

Hallo.

Peter ist auf dem richtigen Weg. Du kannst dir beliebig viele Arbeitspläne anlegen - bezogen auf Euipment, Technischen Platz oder als IH-Anleitung. Das ist eine Tabelle für sich - diese Pläne kannst du dann beliebig für deine Instandhaltungsplanung nutzen. Einne Plan z.B. Überholung einer Pumpe - kann in beliebig viele Wartungspläne kopiert werden. Das wäre auch sinnvoll, da du in der Praxis eine gewisse Nomenklatur erzeugst die nach kurzer Zeit jeder sofort versteht.

 

Gruss Joachim