SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Nina123
  • Nina123
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo zusammen,

wir benutzen SAP R/3 und unsere Kunden benutzen verschiedene ERP Systeme (z.B AX2012). Bei uns soll die Übermittlung der Kundenbestellungen automatisiert werden. Wenn eine Kundenbestellung gesendet wird (egal aus welchem ERP System) soll diese Kundenbestellung automatisch in unser SAP eingespeist warden. Die manuelle Erfassung der Kundenaufträge über die VA01 soll wegfallen.

Habt ihr Ideen, welche Möglichkeiten es gibt?

Eine Idee von mir ware die Einrichtung eines Webshops, wo alle Kunden bestellen und diese Bestellungen dann automatisch in unser SAP eingespielt werden?

Wie sicher ist so eine Lösung?

Welche Anbieter könnt ihr empfehlen?

Und habt ihr ungefähre Kosten?

Vielen Dank für die Hilfe 🙂

Liebe Grüße

Nina

SAPRon
vor 8 Jahre
Hallo Nina,

ich empfehle eine Anbindung via XML. Dabei könnten die XML Daten via FTP von den Fremdsystemen bereitgestellt und von einem SAP Hintergrundjob eingelesen werden. Ich habe ein SAP Add-On erstellt, das den Import beliebiger XML Formate bzw. Dateien ermöglicht, indem für jedes XML Format einmalig ein Mapping erstellt wird. Bei Interesse kann ich gerne nähere Infos dazu geben.

Viele Grüße

Ro.