SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
exberliner
vor 4 Jahre
Hallo Zusammen,

beim Aufsetzen für ein neues SAP-System (S4) wird momentan diskutiert, ob ein SAP-System oder mehrere SAP-Systeme aufgesetzt werden sollen.

Was sind die Vor- und Nachteile?

Ein System:

+ einmalige Wartung, Pflege, Customizing

+ Werksumlagerungen, Verrechnungen etc. möglich

- Downtime zu finden wird schwieriger

Wie seht Ihr das?

Danke

Exberliner

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 4 Jahre
Ein System:

Pro:

Vollintegration, maximale Konsolidierung MÖGLICH! (Prozesse, Stammdaten, Systeme, ...

Con:

Kenne nur das Thema Systemzeit, da das Pro System gilt und nicht alle Funktionen via Lokale Zeit abbildbar sind.

Mehrere Systeme:

Die Umkehrung von oben bezüglich Pro & Con.

Allerdings ist das gegenteil von Vollintegration = viele Schnittstellen.

Angeblich ist das ja aber laut SAP über HCP alles voll inetegrierbar, aber da kann ich nur müde lächeln.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.