SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
BerndS
  • BerndS
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

wie schafft man es im Q- bzw. P-System einen neuen Gerätetyp als Ausgabegerät zu importieren?

Im Testsystem funktioniert dies problemlos mit Report RSTXSCRP, jedoch wird der dann mandantenabhängig angelegt.

Im Q-System dagegen bekommt man die Fehlermeldung "Änderung Repository/mandantenunabhängiges Customizing ist unzulässig".

Ein anderer Transportweg als Exportieren/Importieren ist mir nicht bekannt.

Die neue Treiberdatei heißt 'KYOAAD1C.PRI' und wurde von der Herstellerseite von Kyocera heruntergeladeen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Schöne Grüße Bernd

Förderer

Rene0815
vor 7 Jahre
Moin Bernd,

wir hatten bei uns das gleiche Problem. Mir ist auch keine andere Möglichkeit bekannt als das über den Import/ Export zu machen.

Daher haben wir nur für den Import in der SCC4 das System geändert und konnten dann erfolgreich importieren. Ob das jetzt die richtige Lösung war weiß ich nicht, aber es hat funktioniert.

Gruß Rene0815

BerndS
  • BerndS
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo,

danke Dir Rene, mal schaun ob's dann so klappt.

Gruß Bernd

saplerAT
vor 5 Jahre
@Bernds hat es funktioniert ?

Stehe vor dem selben Problem.