SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
kenny007
  • kenny007
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo liebes Forum,

ich habe das erste Mal ein SAP Netweaver 7.5 installiert und wusste danach erst einmal nicht, mit welchem Benutzer ich mich anmelden muss in der GUI...

Danach habe ich nach laaaangem googlen herausfinden können, dass es mit dem DDIC und dem Master Passwort geht. Endlich drin :)

Wo ich noch Wissenslücken habe sind folgende Punkte. Vielleicht könntet Ihr mir dabei helfen ?:

1. Mit welchem Benutzer kann ich mich nun über das HANA Studio anmelden ? DDIC geht nicht.

2. Muss ich nun über SU01 Benutzer erstellen um über das HANA Studio mich anmelden zu können ?

3. Was wären erforderliche Schritte, die eurer Meinung und Erfahrung nach getan werden müssen ? Wäre super, wenn Ihr mir hier Stichwörter nennen könntet nach denen ich suchen könnte.

Ganz ganz herzlichen Dank.

LG, Konrad.

NIMDAPAS
vor 6 Jahre
Hallo Konrad,

1. Wenn du ZBV hast, musst du über den SOL_MAN entweder einen User für die BI-Systeme anlegen oder bereits angelegten User das BI-System hinzufügen. Und dann kannst du in SAP-Hana-Studio eine Verbindung zur Datenbank herstellen usw..

2. siehe oben.

3. Dir schnellstmöglich einen Kurs bei SAP o.ä. Buchen.

- Datensicherung

- Kontrolle der Sicherheitshinweise

- Disaster Recovery Konzept

- SAP-System Sizing

- Updates

- Alerts bzw. Monitoring

und vieles mehr.

MfG

NIMDAPAS