SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo,

ich suche eine Funktion zur Personalplanung im Bereich PP.

Gibt es etwas vergleichbares wie die CM01 (Kapazitätsplanung) ?

oder muss hier etwas selbst gemacht werden (ABAP) ?

Vielen Dank für jede Hilfe

Gruß Wolfgang

nexuspolaris
vor 4 Jahre
Hallo Wolfgang, ich verstehe die Anforderung nach deiner schlanken Beschreibung noch nicht ganz ;-)

Meinst Du die Zuweisung von Personen zu Aufträgen ?

Oder meinst Du die Auswertung von Personen im Hinblick auf das Angebot/Bedarf ?

Gruß nexuspolaris

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo nexuspolaris,

ich meine schon die Auswertung von Personen im Hinblick auf das Angebot/Bedarf ?

Danke

Gruß Wolfgang

Saute
vor 4 Jahre
Hallo Wolfgang,

hat ihr in den Arbeitsplätzen nur Maschinen-Kapazitäten oder auch noch weitere Kapazitäten gepflegt?

Man kann dies eigentlich machen, wenn man eine 2. Kapaart Personalkapazität pflegt und dort ggf. Personenpools hinterlegt. Natürlich wird es dann auch erforderlich im Plan Vorgabezeiten für diese Leistungsart zu hinterlegen und getrennte Tarife zu ermitteln. Viele haben aber leider Mischtarife auf den Maschinenkapazitäten gebildet, dann wird das schwierig.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo Saute,

vielen dank für die Rückmeldung,

es ist leider keine 2. Kapaart Personalkapazität gepflegt und damit auch keine Personenpools.

Gruß Wolfgang

Saute
vor 4 Jahre
Dann wird es meines Wissens nach schwierig, denn wie sollst du sonst einen Rückschluss auf den Kapa-Bedarf an Personen ziehen können?
Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo,

wir haben jetzt angelegt:

eine 2. Kapaart Personalkapazität pflegt und dort ggf. Personenpools hinterlegt. Natürlich wird es dann auch erforderlich im Plan Vorgabezeiten für diese Leistungsart zu hinterlegen und getrennte Tarife zu ermitteln.

Über die MC84, MC85 die Bedarfe angelegt, über die MC35 ein Grobplanungsprofil angelegt.

In der MC35/MC36 kann ich jedoch nicht über -> Sichten - Kapazitätsplanung -> Grobplanung - Einblenden

die Kapazitätsbedarfe anzeigen.

Der Menuepunkt Sichten fehlt, was muss hier noch eingestellt werden.

Wenn mir jemand helfen kann, Danke

Gruß Wolfgang

coimbra1
vor 4 Jahre
Hallo Zusammen

Ich bin auch gerade in der KaPa Planung im Modul PS mit Netzplänen dran. Dazu brauche ich einen Bericht, welcher die Einsatzplanung der Arbeitsplätze Kostenträgerübergreifend zeigt. Die TC CN50N zeigt mir nun schön die Netzpläne und die PM-CS-Aufträge an.

Ist das sowas?

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen