SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Kirschgurke
vor 2 Jahre
Hallo zusammen,

ich teste gerade einiges in SAP und habe eine Frage. Wenn ich eine neue Bestellanforderung anlege, dann kann ich ja unter dem Reiter "Bezugsquelle" den Button "Bezugsquelle zuordnen" anklicken. Hier wählt er sich dann in meinem Fall den einen im Orderbuch hinterlegten Lieferanten aus.

1. Welchen Lieferanten würde er sich auswählen, wenn kein Lieferant angelegt wurde im Orderbuch, und zuvor bei zwei verschiedenen bestellt wurde?

2. Wenn ich 2 mögliche Lieferanten im Orderbuch hinterlege, welchen zieht er sich dann, wenn ich auf den Button "Bezusquelle zuordnen" drücke?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen, vg Kirsche

Rembrandt58
vor 2 Jahre
Hi,

zu 1: wenn kein Orderbuch, dann den Lieferanten, der einen Infosatz hat. Wenn du 2 gültige Infosätze hast und keiner als Regellieferanten gekennzeichnet ist, dann bekommst du eine Auswahlliste in der du deinen Lieferanten auswählen kannst.

Zu 2: Wenn du ein orderbuch hast, und keinen lieferanten als Fixen Lieferanten gekennzeichnet hast, bekommst du ebenfalls eine Auswahlliste.

Wenn du bereits bestellt hast, aber das Infoupdate kennzeichen in der Bestellung nicht gesetzt hast und das System keinen Infosatz angelegt hat, mußt du manuell den Lieferanten raussuchen und eíntragen.

Gruß

R.

Kirschgurke
vor 2 Jahre
Hallo Rembrandt,

vielen Dank für eine ausführliche Antwort. Das hat mir wirklich geholfen, Vg Kirsche

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen