SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP_Flo
  • SAP_Flo
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo zusammen,

hätte da eine Frage, wie SAP eigentlich mit der Nummernsemantik von Stammdaten umgeht. In diesem Fall geht es mir speziell um die Arbeitsplätze.

- Gibt SAP hier eine Art Nummernkreis vor oder kann ich diesem selbst festlegen?

- Wie würde so ein Nummernkreis aussehen - nur numerisch oder alphanumerisch bzw. max. Anzahl von Zeichen?

- Im Internet habe ich schon Hinweise darauf gefunden, dass eine Arbeitsplatznummer z.B. "A-9985" lauten kann. Ist diese Semantik fest vorgegeben?

Würde es ja gerne selbst am System ausprobieren, aber wir sind derzeit noch in der Evaluierungsphase und nutzen SAP noch nicht. Im Internet bzw. über die Forensuche konnte ich hierzu leider nichts brauchbares finden.

Vielen Dank vorab.

ahelm
vor 10 Jahre
Hallo Sesotec,

der Punkt fällt zwar unter das Gebiet PP, ich probiere es trotzdem. Der Arbeitsplatz ist ein 8-stelliges alphanumerisches Charakterfeld ohne weitere Prüfung, die Semantik ist rein extern. Das einzig limitierende sind die 8 Zeichen.

mfg Andreas

SAP_Flo
  • SAP_Flo
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo Andreas,

super. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Genau das was ich wissen wollte.

mfg

Florian