SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
TODR
  • TODR
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo,

im Rahmen der "Prognostizierung" von eventuell zukünftig anstehenden bzw. entstehenden Rückständen in Zeitraum X, basierend auf den bisherigen Verbrauchsmengen, suche ich eine Transaktion etc., mit der man möglichst im Standard Daten aus dem System erhält um sagen zu können, welche Materialen bei der aktuellen Verbrauchssituation in den Rückstand geraten können.

Vor Einführung von SAP vor einem halben Jahr hatten wir in unserem alten MS-DOS basierten Warenwirtschaftssystem eine sogenannte Warnliste, mit der wir bei vorheriger Eingabe von Parametern (Zeitraum von-bis zur Berechnung des durchschnittlichen Verbrauchs, Zeitraum in welchem der akt. Bestand ausreichen muss, Bestellbestand) die dringendsten Materialien angezeigt bekommen haben.

Ich würde mich freuen, diesbezüglich Antworten zu erhalten und verbleibe,

Mit freundlichen Grüßen

TODR

TODR
  • TODR
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Zusätzlich gefragt: Wie würdet ihr in der SQ01 ein Query anlegen?
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen