SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Jumpman
  • Jumpman
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo,

wir haben folgendes Szenario.

Wir schliessen einen Vertrag ab für unser Absatzgebiet Russland.

Z.B. 500.000,00 Rubel werden abgenommen von X verschiedenen Materialien. Wenn die 500.000 RUB Grenze erreicht ist, soll ganz normal der EUR Preis gefunden werden.

Jetzt war meine Idee, einen Wertkontrakt über Rubel abzuschliessen und sobald die Wertgrenze erreicht ist, und der Kontrakt somit erledigt ist, die normale Preisfindung wieder greift.

Problem: Die Wertgrenze wird im SD auf Positionsebene gesetzt. Ich benötige allerdings etwas ähnliches wie im MM Limitbestellung.

Wertgrenze setzen und hieraus bis 500.000 RUB egal welches Material abrufen.

Hat einer eine Idee?

Danke euch

Gruss

Jumpman

Jumpman
  • Jumpman
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 8 Jahre
Keiner eine Idee zur Thematik?
Jumpman
  • Jumpman
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 8 Jahre
Komme nicht vorwärts bei dem Thema, hat vielleicht irgendjemand noch eine Idee oder Anregung?

Danke euch

anfaenger
vor 8 Jahre
Hi,

Zitat:

Jetzt war meine Idee, einen Wertkontrakt über Rubel abzuschliessen und sobald die Wertgrenze erreicht ist, und der Kontrakt somit erledigt ist, die normale Preisfindung wieder greift.

Wie Du schreibst, ist der Wertkontrakt, dann doch irgendwann erledigt. Somit kann man nicht mehr darauf referenzieren. Also ist man doch gezwungen, einen Auftrag ohne Kontrakt zu erfassen. Und da kann man im Stamm doch EUR hinterlegen.

Oder ist das für Deine Anforderung zu kurz gedacht?

Gruss


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
Jumpman
  • Jumpman
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo,

das Problem liegt schon beim Wertkontrakt, da ich hier die Wertgrenze auf Positionsebene setze.

Das kann ich nicht gebrauchen. Ich brauche etwas, wo ich einen Kontrakt anlegen über 500.000 Rubel und aus diesem egal welches Material abrufen kann.

Bei einem Mengenkontrakt gebe ich auf Positionsebene ein Material und eine Menge ein die abgerufen wird.

Bei einem Wertkontrakt gebe ich auf Positionsebene ein Material und einen Wert ein bis zu dem ich abrufen kann.

Beide Arten funktionieren in meinem Fall nicht.

Ich benötige einen Wertkontrakt auf Kopfebene.

Verständlich?

Gruss und Danke euch

Jumpman