SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Vikdor
  • Vikdor
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Wertes Expertenteam

Immer wenn ich einen 8D Report ausdrucke erstellet mir das SAP leere Absätze. Eigentlich ist der Berich gerade mal 2 Seiten, SAP macht aber oft 3 oder mehr Seiten daraus.

Kennt Ihr das Problem und wisst wie man das abstellen kann?

Gruß

Vikdor

Förderer

wreichelt
vor 8 Jahre
Hallo Vikdor,

mit was druckt ihr den Bereich Sapscript oder Smartforms?

erzähle mal ein bischen mehr.

Gruß

Wolfgang

Vikdor
  • Vikdor
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo

Uhhhh... bin user, waß meinst du mit sabscript und smartforms?

Druckereinstellung im SAP ist bei uns LOCL.

Gruß

Vikdor

wreichelt
vor 8 Jahre
Hallo Vikdor,

beides sind unterschiedliche Druckverfahren im SAP.

Aber eine andere Frage dazu: welche Steuerzeichen verwendet ihr bei der Eingabe eines Textes.

Gruß

Wolfgang

daytona80
vor 8 Jahre
Hallo,

wenn du User bist, musst du die Frage wohl an deine IT stellen.

Wenn ich dir jetzt im Customizing den Pfad zum Druckprogramm nennen wird dir das nicht viel weiter helfen oder? 😁


Vielen Dank und viele Grüße
Vikdor
  • Vikdor
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo in die Runde

Ein "Wissender" (Leider nicht mehr erreichbar) bei uns konnte das Problem alleine mit Hilfe von Leerzeichen oder "Enter" Drücken lösen.

Die "It" is a bissal langsam, daher dachte ich ihr kennt die Problematik und habt eine schelle Lösung.

Hab herausgefunden, dass SAP zb. auf der 4. Seite von 5 nur die ersten 2 Zeilen des Textes druckt und den Rest auf die nächste Seite schmeißt.

LG

Vikdor

daytona80
vor 8 Jahre
Hi Victor,

leider ist es so, dass jeder SAP Anwender/Firma eigene spezifische Anpassungen hat. Das fängt schon damit an, welches 8D Formular ihr verwendet. Das Standard welches von SAP mit ausgeliefert wurde oder ein eigenes...

Aber du hast ja die Lösung gefunden 😁


Vielen Dank und viele Grüße
Christian187
vor 6 Jahre
Hallo,

zum selben Thema stellt sich mir gerade die Frage: ist der 8D Report nur mit interactive forms möglich?! So lese ich es zumindest aus dem QM Buch von SAP Press. Kann mir das aber nicht ganz vorstellen.

Falls es andere Möglichkeiten gibt, wo packen wir diese an? In der Drucksteuerung der Meldungsbearbeitung?

Wie immer bin ich um jeden Input dankbar!

Gruß

Christian

daytona80
vor 6 Jahre
Hallo,

es gibt ein SAP Standard Formular zum 8D. Dies kann natürlich indiv. angegepasst werden.

In der Druckstuerung wird es mit der Meldung verknüpft.

Wir nutzen ein interaktives, da wir es direkt vom Lieferanten ausfüllen lassen und auch zurück in die Meldung lesen und die Daten aus dem Formualr in die Meldung schreiben.


Vielen Dank und viele Grüße
MarieBS
vor 3 Jahre
Hallo,

wir sind gerade auf der Suche nach einer lösung für Q-Melduung mit 8D per interactive Forms. Durch Google bin ich auf diesen Beitrag gestossen und habe ein paar Fragen: wie wurde das realisiert (alles individualprogrammierung?)? wie werden die 8Ds verschickt? gibt es von SAP einen Fuba den man als Vorlage nutzen kann um die Daten aus dem Interaktiven Formular in die Meldung zu schieben?

Viele sonnige Grüße

daytona80
vor 3 Jahre
Hallo,

dafür gibt es SAP Addons (ACS). Einfach mal googlen


Vielen Dank und viele Grüße