SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
meiky
  • meiky
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Guten Morgen zusammen

Nach langer, erfolgloser Suche möchte ich mich an Euch wenden.

Als ABAP-Neuling möchte ich mir gerne die erstellten (ABAP-)Codes als HTML-Seite darstellen, um entsprechende Code-Schnipsel jederzeit via Browser verfügbar zu haben.

Ich habe bisher 3 Arten versucht:

  1. Code in Word kopiert und als PDF abgespeichert.

    Recht aufwendige Art und weise. Leider wird zudem bei copy&paste in die SE80 die Formatierung verworfen.

  2. SE38 => RSINCL00 mit Export als html.

    Leider werden hier die Kopf-Zeilen wiederholt eingeblendet. Auch die Zeilen-Nummern werden bei Copy&Paste mit kopiert, was natürlich nicht erwünscht ist.

  3. Code als .txt abgespeichert. Hier finde ich es suboptimal, dass der Code nicht analog ABAP-Editor dargestellt wird. Dadurch ist der Code schwerer zu lesen.

Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, den Code in einfacher Art und Weise im HTML-Format darzustellen, damit dieser gut gelesen und bei Bedarf mittels copy&paste kopiert werden kann? Eventuell gibt es ein Online-Tool, welches ich übersehen habe?

Bin um jede Anregung dankbar.

Viele Grüsse und guten Rutsch...

meiky

Förderer

chriz0001
vor 5 Jahre
Hi,

wie wäre es mit Notepad++ und ABAP-Syntax-Definition.

Gruß

Chriz

meiky
  • meiky
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo Chriz

Vielen Dank für Deinen Input.

Ich habe mir das Notepad++ installiert und den ABAP-Syntax hochgeladen.

Soweit funktioniert das ganze hervorragend.

Das Kernproblem bleibt aber bestehen:

Wenn ich von ausserhalb meines Arbeitsplatzes auf meine Code-Schnipsel zugreifen möchte, dann kann ich das nur via Browser (Klick stellt den Code im neuen IE-Tab dar).

Hierfür habe ich eine URL mit entsprechenden Files und Verzeichnis auf einem FTP-Server der Webseite. Wenn ich mir nun einen Code anzeigen lassen möchte, dann soll dieser entsprechend so geöffnet werden, dass der oben genannte Syntax nicht nur im Notepad++, sondern auch beim neuen IE-Tab angezeigt wird.

Gruss, meiky

meiky
  • meiky
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Salü zusammen

Ich bin doch noch fündig geworden:

https://tohtml.com/abap4/ 

Damit sollte es gehen.

Schönen Abend und Gruss,

meiky