SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
hochlebediesap
vor 18 Jahre
Hallo NG,

ich möchte aus dem System Merkmale und Klassen etc.(Stammdaten) über ALE als Idoc ausgeben. Dieses möchte ich in eine Datei packen und in ein Fremdsystem einlesen. Ich kenne das über das SALE Menü für Systeme die ich untereinander bekannt sind.

Geht das überhaupt und vielleicht kann mir einer in etwa sagen wie.

Danke und Gruß

Stephan
jmen
  • jmen
  • SAP Forum - Guru
vor 18 Jahre
Hallo Stephan,
zwar war Dein letzter Satz etwas eigenartig, aber ich versuche mich trotzdem an einer Antwort:
Die Systeme müssen sich über Ports kennen, das Sendesystem schickt seine Daten im Format IDoc (definiert durch den Basistyp) an ein logisches System. Die Möglichkeiten sind hier sehr vielfältig, so dass ich Dir hier wohl nur die (in diesem Fall gute) Online-Doku empfehlen kann.
Gruß

jmen