SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
pikachu
  • pikachu
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die Tabelle USR12 mit der UST12 zu synchronisieren?

Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen beiden Tabellen?

Das Programm RHAUTUPD_NEW lief bereits mit dem gesetzten Flag 'Synchronisation der Tabellen für Profile und Berechtigungen'. Aber gemäß Doku wird die Tabelle UST12 mit USR12 synchronisiert und nicht umgekehrt.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Viele Grüße

Mike Rosoft
vor 10 Jahre
Hallo pikachu,

zur Synchronisation kann ich nichts sagen, aber zum Inhalt der Tabellen. Vielleicht erklärt sich daraus das andere Thema.

In USR12 sind die Objekte den Berechtigungsrollen zugeordnet. Darin wird festgehalten wer und wann das Objekt in die Rolle eingebaut hat. Meist bei Erstellen oder Ändern der Rolle.

In UST12 ist die aktuelle Ausprägung der Felder des Objektes je Rolle enthalten und somit aus Berechtigungssicht interessanter als USR12.

Hinweis: Die verschlüsselten Rollennamen in UST12 können in der Tabelle AGR_1250 sichtbar gemacht werden.

Viele Grüße

Mike