SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
lukla11
  • lukla11
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 3 Jahre
Liebe Mitforisten,

wir haben Kundenauftragspositionen, bei denen man von der Kontierung in die Abrechnungsvorschrift abspringen kann und andere, bei denen es nicht geht.

Ich soll den Absprung in die Abrechnungsvorschrift in bestimmten Szenarien "abklemmen", aber ich finde das Customizing dazu nicht.

Weiß jemand, wo man das macht?

Vielen Dank schon einmal und schöne Feiertage!

Lukla

Wundern
vor 3 Jahre
Hallo Lukla

Eine Abrechnungsvorschrift kann nur hinzugefügt werden, wenn die Kundenauftragsposition kostentragend ist. Normale anonyme Lagerware wird nie über eine kostentragende Kundenauftragsposition verkauft (Positionstyp beispielsweise TAN)

Kostentragend wird eine Kundenauftragsposition nur eingestellt, wenn Kundeneinzelfertigung mit Kunden-CO vorliegt. Dann gehen alle Lagerbezüge und auch weitere Kosten auf die Position und können abgerechnet werden.

Kostentragend wird eine Position über die Einstellungen der Bedarfsklasse (Standard SAP KE). Die Bedarfsklasse wird über Positionstyp - Bedarfsart oder über die Strategiegruppe des Materials ermittelt.

Bei einer Änderung der Einstellungen werden bestehende Kundenaufträge nicht verändert.

Schöne Feiertage und viele Grüsse

Renate