SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Wev
  • Wev
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo

Unsere Buchhaltung arbeitet für die monatlichen Abgrenzungsbuchungen mit dem Accrual Engine. Nun wurden gewisse Konten umgestellt, dass immer ein Steuercode mitgegeben werden muss, allerdings ist keine feste Zuordnung gewünscht (dh. z.B. immer A2). Nun möchte man bei den monatlichen Abgrenzungsbuchungen via Accrual Engine die Buchungen auf diesen Konten substitutieren, dh. jedes Mal, wenn im Accrual Enginge auf diese Konten gebucht wird, muss der Steuercode A3 mitgegeben werden.

Im Accrual Engine selbst habe ich keine Möglichkeit, einen Steuersatz mitzugeben. Wenn ich eine Substitution "ausserhalb" baue, dh. den FI-Beleg substituiere, bin ich schon zu spät, dh. die Überprüfung findet schon vorher statt, bevor ich überhaupt den Steuercode einsetzen kann.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich diese Anforderung lösen könnte?

Vielen lieben Dank im voraus!

Schöne Grüsse

Wev

Förderer

MrBojangles
vor 7 Jahre
Hallo Wev,

schau Dir mal die BadIs ACEPS_BAPIDOC_MODIFY bzw. ACEPS_BAPIPREDOC_MOD an. Hab ich allerdings selbst auch noch nicht implementiert...


Weiterhin viel Freude mit SAP...

Cheers

MrB.

akgermain
vor 7 Jahre
Hallo Wev,

Hast du die Lösung zu diesem Thema gefunden?

ich bin damit auch konfrontiert.

wäre nett wenn mit mir teilen kannst.

VG

G

Wev
  • Wev
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo G

Unser Entwickler hat die Badis, welche unten erwähnt wurden, eingebaut und diese haben die gewünschte Lösung gebracht. Nun werden die Steuercodes korrekt mitgeben! Besten Dank an dieser Stelle nochmals an MrBojangles

Schöne Grüsse

Wev