SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
verzweifelt
vor 8 Jahre
Hallo ,

sagt mal, gibt es keine Möglichkeit , Fertigungsaufträge aus dem Altsystem zu übernehmen ?

Wie habt Ihr das gemacht ?

Ich finde da nur ein IDOC LOIPRO, zu dem aber kein gültiger Vorgangscode in der WE20 zu finden ist.

Danke

wreichelt
vor 8 Jahre
Hallo,

mIt dem Report RCCLORD vielleicht ?

Gruß

Wolfgang

verzweifelt
vor 8 Jahre
Hallo Wolfgang,

Danke für die schnelle Antwort .

Wenn ich den Report RCCLORD richtig verstehe , dann erzeugt der das IDOC LOIPRO und ich kann bestehende Aufträge über ALE verteilen . Das war mal mein Ansatz unter den Motto, wo ich was erzeuge , wird wohl auch was einzulesen sein. Deshalb habe ich mich mit dein IDOC befasst . Finde zu dem aber auch nicht den Vorgangscode um den verarbeitenden FuBa zu hinterlegen .

Ich dachte das die Fertigungsauftragsübernahme doch eigentlich jeden betreffen , da muss es doch etwas vernünftiges geben . Das IDOC ist ja schon ein Notbehelf , da man die ja eh schlecht nachbearbeiten kann , was bei einer Altdatenübernahne ja doch schon mal vor kommt .

Gruß

SAPHugo
vor 8 Jahre
Hallo verzweifelt,

warum möchtest du denn alte Fertigungsaufträge übernehmen ?

Sind das Aufträge, die noch in Arbeit sind ?

Von welcher Menge sprechen wir denn hier ?

Ist das ein cut over Thema ?

verzweifelt
vor 8 Jahre
Hi,

das sind leider 8 bis 9.000 von denen 50% schon angearbeitet sind und der Rest kontierte Bestellungen, bzw Vorgänge mit Fremdbearbeitung haben .

Ich würde gerne drauf verzichten .

Gruß

SAPHugo
vor 8 Jahre
würde es dir nicht reichen, eine ,,Auftragshülle" anzulegen, rein als Bedarfsdecker... der aktuelle Status kann ja im Altsystem nachvollzogen werden...

das ganze lässt sich dann recht einfach über eine LSMW machen...

und: wenn noch nicht abgearbeitet, warum dann eine Übernahme, das verstehe ich nicht...

verzweifelt
vor 8 Jahre
Hi,

das wären dann 4.000 Hüllen , zu denen die Stücklisten nacherfassst werden müssten , bei denen jede Position geprüft werden muss, ob die noch bedarfsrelevant ist , oder ob der Bedarf schon von einem Fertigungsauftrag im Altsystem gedeckt wurde. Zudem dann die Vorgänge die erfasst werden müssten , bzw die aus dem Altsystem auf ihren Abarbeitungsgrad gecheckt werden müssten .Dann bleiben da ca. 1.200 Fremdvorgänge die bestellt wurden und entsprechend auch kontiert sind .

Klingt nicht so als ob das funktionieren könnte.

Welches Objekt hast du bei der LSMW im Fokus ? Oder meinst du einfach eine Aufzeichnung ?

Ich dachte auch schon daran die Aufträge einfach anzulegen um dann die Komponenten mit den Infos aus dem Altsystem endgeliefert zu setzten , aber leider werden in den Fertigungsaufträgen im Altsystem sehr häufig Komponenten ausgetauscht bzw Alternative Komponenten verwendet . Das wird also auch nicht funktionieren .

Gruß