SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
radioman
  • radioman
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo zusammen

mal eine Frage an MM Profis:

Im Materialstammsatz könnte ich ja eine "alte Materialnummer" eingeben, falls ich die hausinterne Materialnummer mal geändert hätte. Wie sieht es denn aus, wenn sich die Lieferanten-Materialnummer ändert? Im Infosatz finde ich kein Feld "alte Materialnummer", gibt es sowas nicht?

Danke für die Info, Gruss

Kurt

Schluchti
vor 4 Jahre
Ich bin zwar selbst noch recht neu in SAP (sind gerade am Einführen) ...

Das was du meinst hört sich für mich nach der Herstellerteilenummer an - Allerdings müssten HTN bei euch aktiviert sein dafür (Jede HTN hat eine "fiktive" Materialnummer und eigene HTN Materialart....)

So kann man einem Material verschiedene Herstellerteilenummern zuordnen - Diese haben auch ein Gültigkeitsdatum womit eben "veraltete" deaktiviert werden würden.

Wir werden es bei uns für Elektronikbauteile verwenden - So wie es sich liest, denke ich, dass das auch in eurem Fall einsetzbar wäre (Technisch - den Nutzen dahinter müsst ihr euch natürlich überlegen - ist ja auch mit Pflegeaufwand verbunden)

...vl. will mich ja einer der Profis berichtigen falls ich falsch liege - Dann sorry für die "Verwirrung" ;)

LG