SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Kathrin612
vor 3 Jahre
Hallo,

ich bin etwas ratlos.

Ich habe eine Banf in der ich ein Materialstamm eintrage.

Der Materialstamm hat als Basismengeneinheit M und mehrere alternative Mengeneinheiten gepflegt. Auf dem Einkaufsreiter habe ich zu dem Werk auch die

Var. BME 
auf aktiv gesetzt (1).

Ohne Eingabe der Werks in der Banf kann ich noch alternative Mengeneinheiten auswählen (z.Bsp. ST), sobald ich das Werk eintrage springt die ME zurück auf M und das Feld wird inaktiv. Noch zur Info, es wird kein Infosatz benutzt.

Warum kann ich nicht ST verwenden? Ich wäre für jeden Hinweis dankbar :-)

professor
vor 3 Jahre
Hallo Kathrin,

leider hat sich SAP hier folgendes überlegt:

Das Feld heißt BESTELL-Mengeneinheit und nicht BANF-Mengeneinheit.

Woher soll der Anforderer in der Banf wissen, in welcher Einheit der Einkauf bestellt?

Daher wird die Bestellmengeneinheit in der Banf ignoriert. Auch die Mengeneinheit aus dem Infosatz spielt keine Rolle.

Nicht meine Idee, aber so ist es eben programmiert.

Gruß

Boni