SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
juliakys
  • juliakys
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe bis vor kurzem noch mit FullWM sehr viel mit der LS26 gearbeitet um sehr schnell aktuelle Bestände zu prüfen. Der große Vorteil an ihr war für mich, dass ich auf einen Blick sehe, welche Mengen sich in welcher Charge in welchem Status befinden (frei, gesperrt, zur Auslagerung, zur Einlagerung).

Jetzt bin ich an einen anderen Standort gewechselt der nur mit LeanWM arbeitet und mir steht somit die LS26 nicht mehr zur Verfügung und ich habe echte Probleme, „die“ Transaktion zu finden, die mir genau das selbe wie die LS26 bietet. Wenigstens so ähnlich.

MD04 ist ok, da sehe ich zumindest den Bestand und alle Auslagerungen - da muss ich aber den Bestand runter rechnen (durch diverse Sicherheitsbestandsinfos etc kann ich die automatische Rechnung von SAP nicht nutzen) und ich habe keine Chargen in der Ansicht.

Die MMBE ist ganz in Ordnung, will man jedoch tiefergehende Bestände wissen rutsche ich (mit meiner Kenntnis) nur in Übersichten, die ohne Charge sind und man scrollt hoch und runter um alles herauszufinden.

Mit welchen Transaktionen arbeitet ihr? Oder gibt es einen Weg, die MMBE doch sich auf seine eigenen Bedarfe anzupassen?

Vielen Dank im Voraus 🙂

Rembrandt58
vor 2 Jahre
Hallo Julia,

Lean-WM ist kein WM mit lagerplätzen und Platzbeständen.

Das dient nur dazu, bei Lieferungen einen Transportauftrag anzulegen und zu quittieren.

Da hilft dir die LS26 nicht weiter und es gibt auch keine Transaktion, die dir die Bestände im Lean-WM aufzeigt.

Da mußt du mit der MMBE arbeiten, die kannst du auch anpassen. Oder mit der BMBC, das ist ein Chargencockpit, das du auch an deine Bedürfnisse zuschneidern.

In der MD04 hast du nur die Planungsübersicht, aber keine Chargenbestände.

Gruß

R.

juliakys
  • juliakys
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Hi!

Danke dir für den Tipp mit der BMBC. Diese werde ich demnächst mal testen. Sah auf dem ersten Blick schon mal interessant aus.

Grüsse