SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
milly
  • milly
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo zusammen

Derzeit bin ich auf der Suche nach dem Grund für einen Liefersplit. Bei der Faktura gibt es ja die Splitanalyse. Gibt es ein ähnliches Hilfsmittel für Lieferungen?

Und wenn ich schon beim Thema bin: Kennt jemand eine Auflistung aller Splitkriterien für Fakturen und Lieferungen im Standard? Habe bisher immer nur allgemeine Aussagen wie "Unterschiede in den Kopfdaten" gefunden.

Danke Euch.

Viele Grüsse

milly

beatlejus
vor 11 Jahre
Hallo,

es gibt dort ein Protokoll Lieferungserstellung (Umsch+F4) -> Button mit 3 Spalten, die linke davon blau.

In der Liste den gewünschten Eintrag auswählen und den Button "Hinweise" drücken.

Leider sind die Hinweise meistens weder richtig noch hilfreich,

aber vielleicht kommst Du ja damit weiter.

Mein aktueller Hinweis, z. B.

0000446408 000000 Der Beleg ist unvollständig: Sichern der Lieferung nicht erlaubt

ist völliger Unsinn, da der Beleg vollständig ist.


--

Gruß

Norbert

cirrus
vor 9 Jahre
Hallo,

Liefersplit immer dann, wenn Felder auf Positionsebene des Kundenauftrages, die in den Lieferkopf übernommen werden, unterschiedlich sind, z.B. die Route oder die versandstelle.

Zusätzlich sind je Lieferart die Lagernummer und der Partner Spediteur als Splitkriterium festlegbar.

Darüber hinaus wird immer ein Split erzeugt, wenn Materialien unterschiedliche Transportgruppen aufweisen.

gruß

Axel