SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Horst_kevin
vor 15 Jahre

Hallo Forumsgemeinde,

aus dem Fachbereich kam eine neue Anforderung, für bestimmte Infosätze soll eine Bestätigungspflicht eingeführt werden. Soweit nicht schlimm, die Nachrichten dazu bekomm ich auch noch in den Griff. Jetzt soll aber auch, wenn der bestätigte Termin nach dem Liefertermin liegt, dies in der Dispoliste, oder MD04 etc. sichtbar sein. Daraufhin hab ich in der Bestätigungssteuerung das Disporelevanzkennzeichen markiert, und bekam dann eine Fehlermeldung, daß dies nur in Kombination mit dem WE-relevanz-Kennzeichen ginge. Soweit so gut, wenn ich nun eine Bestellbestätigung nach dem Liefertermin erfasse bekomme ich eine Ausnahmemeldung in der Dispoliste.

Jetzt das Problem: Ich kann diese, einmal erfasste Bestätigung nicht mehr ändern. Beim Versuch eine zweite zu erfassen bekomme ich einen Insert_duprec. Es kann aber doch sein, daß, nachdem ich meinen Lieferanten bekniet habe, er die Lieferung doch zum gewünschten Termin vornimmt, an den Termin des Dispoelementes BS-AVI komm ich nicht mehr ran.

Und jetzt noch die Frage: Mach ich was falsch? Is it a bug? Is it a feature?

Vielen Dank, daß ihr euch die Zeit genommen habt das zu lesen, und natürlich schon jetzt Danke für eure Antworten.

Schöne Grüße


4.6 C

SAP_ALL ohne HR

MMler mit SAPSCRIPT
vor 15 Jahre

Hi Horst...

it's a bug...den hatten wir auch...Oss durchforsten...wir haben dazu Hinweise eingespielt...aber nu frag mich bitte nicht welche...

Gruss MMler


Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen

Branche Pharma, Release ECC 6.0

Horst_kevin
vor 15 Jahre

Moin MMler,

danke schön für den Tip. Hinweis 1002238 war es. Ich hab den allerdings erst nicht gefunden, deshalb hab ich dann halt erstmal an mir gezweifelt. Sollte man im Zusammenhang mit SAP vielleicht nicht.  

Auf alle Fälle danke Schön

 


4.6 C

SAP_ALL ohne HR