SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
elvira_tindara
vor 13 Jahre
Guten Morgen,

hat jemand Erfahrungen damit gemacht, die Wertfortschreibung zur Materialart im Nachhinein zu ändern? Über die SAP - Hinweissuche, habe ich den Hinweis 1396442 gefunden, der generell empfiehlt solch eine Wert- und/ oder Mengenfortschreibung nur für neue Materialarten zu ändern und nicht für bestehende Materialarten, deren Materialien dann auch noch Bestände haben könnten. Weiterhin wird darauf hingewiesen, dass diese Änderungen zu Inkonsistenzen führen können, die auf kundeneigenes Verschulden zurückzuführen sind und somit nur über die kostenpflichtige Remote Beratung korrigiert werden können. Trotz all dieser Hinweise besteht in unserem Unternehmen die Forderung, mehrere Materialarten hinsichtlich der Wertfortschreibung zu ändern und ich wollte hören, ob jemand Erfahrungen mit dieser Thematik gemacht hat, welche Inkosistenzen auftauchen könnten und wie diese behoben werden könnten.

Schönen Gruß,

E. Cusmà-Sternhagen
JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 13 Jahre
Es kommt schon ab und zu mal vor daß die einstellung geändert werden muss - speziell dann wenn ein neues Werk angelegt wurde und der Ersteller vergaß sich auch um dieses Einstellung zu kümmern.

Wenn man der Info aus dem Hinweis folgt (und bei allen Materialien die Bestände entfernt bevor man die Änderung macht) dann braucht man keine Inkonsitenz zu befüchten.

elvira_tindara
vor 13 Jahre
Vielen Dank schon mal für die Antwort!