SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Kaja
  • Kaja
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo,

ich suche die richtige Stelle an der man definieren kann, welche Felder bei der Anlage eines Materials mit Vorlage aus dem Vorlagebelege übernommen werden. Kann mir hier jemand einen Tip geben?

Beispielsweise wird bei uns derzeit immer die Warengruppe aus dem Vorlagematerial übernommen, was dann häufig zu fehlerhaften Auswertungen führt, da vergessen wird diese zu ändern.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Kaja

patata
vor 14 Jahre
Hallo Kaja,

mit der Transaktion omsr (Feldgruppen ändern) in der Detailsicht zu Feldnamen kann man markieren, ob der Feldinhalt vorgeschlagen werden soll. Wenn die Markierung entfernt ist wird beim Anlegen mit Vorlage kein Wert für dieses Feld übernommen.

Grüße

patata

Kaja
  • Kaja
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre
Hallo Patata,

vielen lieben Dank. Ich war echt blind und bin einfach nicht auf die Idee kommen mal auf die Lupe zu klicken.

Du hast mir sehr geholfen.

Kaja